MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

Januar

Willi Wolter und Johann Schall in Sinthern

Willi Wolter, hier mit seinem VW-Bus, hatte eine Milchhandlung in Brauweiler. Links im Rollstuhl der schwerbehinderte Johann Schall, der ein kleines Taxi- und Autotransportunternehmen in Sinthern hatte. Johann Schall wohnte in dem kleinen, denkmalgeschützten Fachwerkhäuschen auf der heutigen Brauweilerstraße (Nr. 24).
Das Foto entstand Anfang der fünfziger Jahre und wurde auf der Ecke Kirchgasse/ Brauweiler Straße aufgenommen. Rechts die Mauer der Kirchenböschung, im Hintergrund die alte Sintherner Schule, in der sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch der Kindergarten befand. Dieses Gebäude ist heute nicht mehr vorhanden.

Auf dem zweiten Bild Johann Schall in seinem Kastenwagen der Marke Tempo. Davor die Jungen Johannes Kann, Helmut Wolter und Horst Ortmann (v.l.n.r.). Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.

Bild- und Textquelle: Helmut Wolter (Sinthern)