MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

Tel. 02238-53015
Fax 02238-83552

März

Hochzeitsspaziergang Ehel. Biesenbach mit Talmühle

Hochzeitsspaziergang Eheleute Biesenbach an der Sintherner Talmühle
Es war nach der kirchlichen Trauung 09.05.1956 in St. Martin Sinthern, von Johann und Anna Biesenbach geb. Hoepp.
Neben Anna Biesenbach geht Josefine Duhnke und ganz rechts Angela Nehl geb. Peters.
Dahinter v.l.n.r. Manfred Biesenbach, Klaus Peters, Hans Biesenbach
Im Hintergrund, die zu diesem Zeitpunkt schon verfallene Sintherner Talmühle, datiert aus dem 14./15. Jh., war nebst Bäckerei bis etwa 1930/40 oberschlächtig in Betrieb und wurde Anfang der 60er Jahre abgerissen. Sie stand dort, wo hinter dem Hochwasserschutzdamm die Brücke den renaturierten Pulheimer Bach quert.

Bildquelle: Ute Biesenbach (Kreuzau)
Textquelle: Ute Biesenbach (Kreuzau), Susanne Sommer, "Mühlen am Niederrhein", Rheinland-Verlag, Abtei Brauweiler)