MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

Juli

Luftaufnahme Hof Fetten Sinthern

Die Luftaufnahme von der Bremer Firma "Westdeutscher Luftfoto" (1954 bis 1971) entstand Mitte bis Ende der 1950er Jahre. Aus dieser Zeit gibt es von dieser Firma zahlreiche Aufnahmen von Bauernhöfen, die als Postkarten herausgebracht wurden. Der Hof in der heutigen Kreuzstraße wurde um etwa 1800 erbaut. Nach Verheiratung der Familie Fetten mit der Familie Faßbender wird der Hof nun schon in der fünften Generation von der Familie Fetten bewohnt und bewirtschaftet. Rechts daneben die Raiffeisenbank Brauweiler-Sinthern eG. Das vordere Gebäude, das ehemals von der Familie Müller bewohnt wurde, ist mittlerweile durch einen moderneren Bau ersetzt worden. Das hintere Warenlager der Genossenschaft wurde im letzen Jahr abgerissen.

Bild- und Textquelle: Hermann-Josef Fetten (Sinthern)