MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

Kalender 2019

Deckblatt: Geyen - Frauenfußball 1964
Januar
Apollonia-Kapelle in Manstedten
Februar
Ute Biesenbach Februar 1963
Kegelturnier Gaststätte Prang in Sinthern
April
Lorenz Lenzen
Mai
Sintherner auf Kevelar-Wallfahrt
um 1935
Juni
Einweihung des neuen
Geyener Sportplatzes
mit Hans Schäfer
Juli
Straße von Sinthern nach Brauweiler
August
Dorfidylle am Garten des Paulsenhofes 1973
September
Bund deutscher Mädel (BDM) in Sinthern
Oktober
1. Mannschaft Germania
Geyen 1961-1962
November
Albert Griesen
Dezember
Drei Geyenerinnen vor dem
Kölner Dom

Für die große Mithilfe bei diesem siebzehnten historischen Kalender möchte ich Maria Becker (Pulheim), Wolfgang Becker (Manstedten) Ute Biesenbach (Köln-Widdersdorf), Marlene Dickers (Sinthern), Hubert Huber (Brauweiler), Johannes Nelles (Geyen), Josef Porschen (Sinthern), Ute Ruthen (Geyen), Reiner Schöneborn (Geyen), Albert Schnackertz (Geyen), Hermann-Josef Schreier (Manstedten), Willi Sturm (Geyen), Helmut Wolter (Sinthern), neben vielen weiteren Helfern, besonders herzlich danken.
Die Datierung der Fotos gestaltet sich im Nachhinein nicht immer ganz einfach. Trotz großer Sorgfalt lassen sich Fehler hierbei nicht völlig ausschließen. Auch für Zeitzeugen ist verständlicherweise der Zeitpunkt aus der Erinnerung nicht immer eindeutig bestimmbar. Für Kritik und Korrekturen, auch hinsichtlich der namentlich erwähnten Personen auf den Bildern, bin ich aus diesem Grund immer offen und dankbar.

Sie können alle 14 Bilder des Kalenders auch in besserer Qualität hier herunterladen: 2019.zip [20.960 KB]

Martin Wippermann