MARTINUS-APOTHEKE PULHEIM-GEYEN

Kalender 2020

Für die große Mithilfe bei diesem achtzehnten historischen Kalender möchte ich neben Helmut Wolter erneut zahlreichen anderen wie Ute Biesenbach (Zülpich), Marlene Dickers (Sinthern), Klaus Haas (Köln), Gebhard Lübeck (Bad Berensen), Johannes Nelles (Geyen), Irmgard Patt (Geyen), Annerose Schmitz (Much), Christa Schnabel (Geyen), Reiner Schöneborn (Sinthern), Hermann-Josef Schreier (Manstedten), Kläre Stommel (Köln-Widdersdorf), Bruno Streiffels (Geyen), Maria Voigtländer (Geyen) und vielen weiteren Helfern besonders herzlich danken.
Die Datierung der Fotos gestaltet sich im Nachhinein nicht immer ganz einfach. Trotz großer Sorgfalt lassen sich Fehler hierbei nicht völlig ausschließen. Auch für Zeitzeugen ist verständlicherweise der Zeitpunkt aus der Erinnerung nicht immer eindeutig bestimmbar. Für Kritik und Korrekturen, auch hinsichtlich der namentlich erwähnten Personen auf den Bildern, bin ich aus diesem Grund immer offen und dankbar.

Sie können alle 15 Bilder des Kalenders auch in besserer Qualität hier herunterladen: 2020.zip [19.544 KB]

Martin Wippermann

Deckblatt
Die Löschgruppe der Geyener Feuerwehr 1964
Januar
Familie Lübeck 1964
Februar
Karnevalszug Rosenmontag 1955 in Geyen
März
Kindergarten in Sinthern 1948/49
April
Theatergruppe der Feuerwehr in Geyen 1956
Mai
Sintherner Maigesellschaft 1948
Juni
Geyen – 1955 auf dem Weg zur Schule
Juli
Michael Schreier in Manstedten um 1935
August
Sinthern – Kinder auf der Mühlenstraße um 1950
September
Landwirt Franz Schnabel
Oktober
Sintherner Schulklasse 1964
November
Geyen – Neueröffnung der Metzgerei Schauff 1958
Dezember
Gruß aus Sinthern b. Brauweiler (Postkarte)