MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

April

Lorenz Lenzen

Lorenz Lenzen (1881-1948) bei der Feldarbeit zwischen Manstedten und Geyen. Der Geyener war bei Landwirt Josef Helmig in Manstedten beschäftigt. Er wohnte Dorfstraße 62 (heute Sintherner Straße 12) und gründete 1939 die Jugendfeuerwehr. Von der Mitte der zwanziger Jahre bis 1945 war er Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr in Geyen. 1937/1938 war er Schützenkönig der St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen von 1927 e.V.

Bildquellen: Maria Becker (Pulheim), Johannes Nelles (Geyen)
Textquellen: Johannes Nelles (Geyen)
Florian Hüttenmeister, „Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Geyen“, (Festschrift zum 90jährigen Bestehen)
Jubiläumsfestschrift (1927-2017) St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen 1927 e.V.