MARTINUS-APOTHEKE

Inh. Martin Wippermann e.K.

Von-Frentz-Straße 10a
50259 Pulheim-Geyen

Kalender 2011

Deckblatt:
Junkerburg 1934 in Geyen
fünfziger Jahren
Januar
Manstedten
Kutsche mit Maria Schlangen
1934
Februar
Karneval in Geyen in den späten
dreißiger Jahren
März
Ölmühle in Sinthern 1939
April
Matthias Weyer 1934
Mai
Wohnzimmer der Junkerburg
in Geyen 1944
Juni
Kinderschar 1937 in Sinthern
Juli
Zwillinge in Geyen
August
Walter Zweiacker auf dem Fronhof
in Sinthern
September
Adam Wilden („Schomisch Adam“)
1940 in Geyen
Oktober
Michael Peters
November
95. Geburtstag von Johann Schiefer
in Sinthern
Dezember
Weihnachten auf dem Fronhof

Für die große Mithilfe bei diesem neunten historischen Kalender möchte ich Frau Czaja (Geyen), Frau und Herrn Giesebrecht, Frau Goll (Geyen), Frau Kelz (Manstedten), Familie Meller (Sinthern), Frau und Herrn Meuser (Geyen), Frau Niedeggen (Erftstadt), Frau Peters (Manstedten),Frau Probst (Geyen), Frau Vendel (Geyen), Frau Werner (Geyen), Frau und Herrn Wilden (Geyen), Herrn Winckler (Geyen) Herrn Wolter (Sinthern) und natürlichHerrn Schreiner (Verein für Geschichte e.V. Pulheim), der mich mit seinem geschichtlichem Wissen in den vergangenen Jahren immer wieder sehr fachkundig unterstützt hat, besonders herzlich danken.

Die Datierung der Fotos gestaltet sich im Nachhinein nicht immer ganz einfach. Trotz großer Sorgfalt lassen sich Fehler hierbei nicht völlig ausschließen. Auch für Zeitzeugen ist verständlicherweise der Zeitpunkt aus der Erinnerung nicht immer eindeutig bestimmbar. Für Kritik und Korrekturen, auch hinsichtlich der namentlich erwähnten Personen auf den Bildern, bin ich aus diesem Grund immer offen und dankbar.

Sie können alle 18 Bilder des Kalenders auch in besserer Qualität hier herunterladen: 2011.zip [23.129 KB]

Martin Wippermannn